FrauenFeuerKraft
Die RäucherManufaktur

 

Jahreskreisfest 
Lichtmess
2. Februar

 

 

Die Inspiration der aufgehenden Sonne ...

 Neubeginn, Klarheit, Aufbruch, Luft, Inspiration, Visionssuche

Element: Luft

Himmelsrichtung: Osten


Wir wechseln vom Erdelement ins Luftelement

Die Zeit der Dunkelheit mit ihrer Tiefe und mitunter auch Erdenschwere ist vorbei ...


Das Lichtfest

Unaufhaltsam werden die Tage länger, jeden Tag um ca. 2-3 Minuten. Schon im Januar können wir die Veränderung wahrnehmen. Wir können spüren, dass aufwärts/nauswärts geht, dass es heller, klarer, luftiger wird.

Oft fegen jetzt Stürme übers Land. Sie rütteln die alten morschen Äste von den Bäumen.

Die Sonnenauf- und untergänge sind, vor allem wenn es kalt und der Himmel wokenlos ist, jetzt von besonderer Schönheit.

Wir haben das Bedürfnis, hinauszugehen, bewußt die frische erneuerbare Luft zu atmen bis in unseren kleinsten Zellen.



Es ist eine reinigende, erfrischende und erneuernde Zeit.

Die Frühjahrsstürme pusten uns jetzt mit einer neuen erfrischenden Energie durch. Unsere innere Energie wird wieder - belebt - wach - gerüttelt und das Feuer unserer eigenen Lebendigkeit wird wieder entfacht.

Die Stürme fegen das Alte, Schwere, Verkrustete weg und bringt blockierendes wieder im Fluß.

Es geht um das Thema Befreiung aus den beengenden Normen und Strukturen. Um die eigene Vision für das Jahr oder für das weitere gestärkte seines Seins!

Die junge, mutige und unabhängige Amazone will jetzt in dir gelebt und ausgedrückt werden.

Mit frischer mutiger Entschlossenheit ...

Mit deiner Amazonen Energie wirst du deine Vision er-spüren ....



Es geht um den Aufbruch, die Kraft der Veränderung und der Erneuerung.

Neue Ideen und Pläne werden jetzt "entwickelt".

Diese Zeit eignet sich besonders gut, um sich zu reinigen und zu erfrischen unseren Körper und Geist wieder beweglich zu machen.

Reinigungsrituale befreien uns von den schweren, blockierenden Energien sowohl im Außen als auch im Inneren ...

Damit ein neuer frischer Nährboden für unser ganzes Sein und Tun geschaffen werden kann.

 



Reinigungsritual

Befreien dich jetzt von all den Dingen, Gegenständen, dem Überflüssigen, dem Gerümpel, das sich in den Ecken, Winkeln und Schubladen angesammelt und angestaut hat.

Mach einen "Frühlingsputz" im innen und Außen ...

Im Anschluss von deiner Aufräumaktion, räuchere mit einer Reinigungsmischung aus verschiedenen Kräutern deine Wohnung/Haus auch in den Ecken und Winkeln - dort stauen sich besonders "Alte blockierende Energien" an - und überall dort, wo es dich beim räuchern "hinzieht".

Öffne die Fenster und Türen, damit die frische, klare Luft und die neuen Energien hereinkommen können.


Persönliche Fragen zu Lichtmess:               

  • Welche neue Jahresvision (Talent/Thema) habe ich zur Wintersonnwende gefühlt, geahnt, das ich jetzt begrüßen darf?
  • Was ich erträumt habe, wird jetzt für mich spürbar?
  • Wie kann ich es stärken?