FrauenFeuerKraft
Die RäucherManufaktur

Räucher Ritual


Ein meditatives Räucherritual ist Erholung und Balsam für die Seele,
zum einen wegen der Wirkung der Räucherstoffe, zum anderen aber auch weil es aus dem Alltag hinausführt
 in
spirituelle Räume des eigenen Inneren.


Es braucht kein großer Aufwand sein - schaffe Dir für dein Ritual jedoch einige Grundvoraussetzungen:

  • einen schönen und bestimmten Rahmen (bestimmter Platz, schön geschmückt)
  • eine besondere Haltung innerlich mit einer bestimmten Absicht erfüllt
  • eventuell schöne Klänge oder Musik, die einen besonderen Klangrahmen schafft
  • Zeit und Ruhe, damit die spirituelle Kanäle sich öffnen können


Wichtig: Stelle nach dem Ritual sicher, dass DU wieder ganz im Hier und Jetzt sind.


An der Räuchertechnik, den erforderlichen Handgriffen, ändert sich dabei nichts,
 aber die Einstellung, mit der Du räucherst verfolgt einen bestimmten Zweck, der über das Beduften hinausreicht.